Seiteninhalt

Lemniscus Starthilfe

„Siehst du da drüben, Freund Sancho, dreißig oder vierzig große Riesen? Ich beabsichtige, mit ihnen zu kämpfen und sie zu töten.“

Don Quijote

Starthilfe Allgemein

Auch wenn Lemniscus ein „Entgendern nach Phettberg“ gewählt hat, nutze ich für die Kommunikation das „kollegiale Du“ auf dieser Seite wie auch während der Einweisung. 

Starthilfe direkt buchen
Für die schnell entschlossenen der dirkte Link zur Terminbuchung
Hier klicken
Über Dein Helferin
Wie ich zu Lemniscus kam und meine Gedanken zu Lemniscus
Hier klicken
Fragen und Antworten
Waarum gibt es nur 90 Minuten Termine? Wie oft kann ich die Starthilfe in Anspruch nehmen? Welche Themen?
Hier klicken
Email an mich
Du kannst mir auch gerne eine Email an mich schreiben.
Hier klicken
Allgemeines
Verschiedene Infos zur Starthilfe
Hier klicken
Voriger
Nächster
webinar 5395416 640

Wie?

Zoom Software

Findet an Deinem eigenen Computer statt. Di benötigst idealerweise Lautsprecher und Mikrofon. Eine Kamera ist hilfreich, aber nicht nötig. Für die Starthilfe benötige ich eine Bildschirmfreigabe. Das erkläre ich Dir direkt.
checklist 2023731 1280

Der Ablauf

Ablauf

Lasse Dich durch Lemniscus führen, auf diese Weise ist die Starthilfe zielgerichtet: Du kannst das Programm schnell und effektiv nutzen. Ich gehe durch Allgemeine Einstellungen, Briefpapiere, Nummernkreise, Termine etc. Bei der Fragen&Antworten Struktur verlieren wir beide meistens sehr viel Zeit und Du lernst nicht unbedingt mit dem Programm zu arbeiten.
interrogation 147799 640

Was ist Dir wichtig

Überlegungen zur Einweisung

Überlege Dir, was Dir bei Lemniscus wichtig ist. Einrichtung von Briefpapier, SumUp, allgemeiner Umgang etc. Teile mir diese Wünsche/ Gedanken gerne per Mail vorher schon mal mit. So kann ich mich gut vorbereiten und unsere Zeit optimal nutzen.
calender 2389150 640

Vereinbare Deinen Termin

Dein Termin

Schicke mir Deine Kontaktdaten mit Deiner Erreichbarkeit. So kann ich Dich für die Terminkoordination anrufen und den Termin planen. Oder Du greifst direkt auf die Terminbuchung zu.
Bildschirmfoto 2022 03 18 um 11.02.40

Integration

Integration

Lemniscus bietet viele Schnittstellen für weitere Programm an, z.B. Zoom, SumUp, eTermin, Eversign etc Im gewissen Rahmen kann ich auch hier unterstützen.
Abrechnung und Kostenplanung sollen entspannt sein.

Die Gebühr

Die Kosten

Die Abrechnung erfolgt direkt nach dem Termin. Als Gebühr fallen 50 € für jeweils 30 Minuten an. Der Termin wird zunächst auf 90 MInuten angelegt. Auf Wunsch gerne länger oder auch kürzer. Hierzu einfach eine Mitteilung an mich schicken.
Adrian6
Das "Helferlein"

Dein Helferlein

Mein Name ist Adrian Stemmer und ich biete Dir meine Unterstützung bei der Einrichtung von Lemniscus an.

Seit ich eine eigene Praxis habe, nutze ich Lemniscus.

Mir macht die Arbeit mit Lemniscus sehr viel Spaß und ich möchte Dir zu einem angenehmen und leichten Einstieg helfen.

Für meine tägliche Arbeit ist mir Lemniscus eine große Erleichterung und Hilfe. Termindokumentation, Rechnungen sind schnell erstellt. Die SumUp Integration vereinfacht die Buchung bei Kartenzahlung. Eversign hat die Patientenakte und Behandlungsvertrag vereinfacht….

Toll finde ich, dass Lemniscus kontinuierlich weiter entwickelt wird und mir Lemniscus viele Informationen zur Hand gibt. Gleichzeitig haben die Anwender die Möglichkeit Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung einzureichen.

Lemniscus Starthilfe buchen

Für die schnell Entschlossenen

Wenn Du schnell loslegen möchtest, kannst Du auch direkt einen Termin online buchen.
Das System wird einen 90-Minuten Termin anbieten. Abgerechnet wird die tatsächliche Zeit in einer 30-Minuten-Taktung. Die Leistung „Lemniscus Starthilfe“ ist schon in der Buchung vorausgewählt. Verfügbare Zeitslots werden als „AYURNA Praxis“ angezeigt.

Email an mich

Teile mir mit, wann und wie Du am besten erreichbar bist.
Dann kann ich den Termin direkt mit Dir planen. Gerne kannst Du mir schon mögliche Inhalte oder Wünsche für die Einweisung nennen.
Auch Termine am Abend/ Wochenende (nach 18:00 Uhr) sind möglich. 

Am Telefon vergebe ich keine Termine, da ich nicht immer am Rechner sitze und so auf Daten Zugriff habe. Schreibe mir in der Email folgendes:

Name, Anschrift (inkl. Geburtsdatum) und nenne mir Terminwünsche z.B. Freitag zw 10 und 12, Dienstag 18 und 20 etc.

Email
info@adrian-stemmer.de

Allgemeine Fragen

90 Minuten sind ein Standard-Wert, um die Vergabe einfach zu gestalten. Verschiedene Zeiteinheiten im Buchungstool anzubieten, macht das Programm nur unübersichtlich. Berechnet wird die tatsächlich angefallene Zeit in einer 30-Minuten Taktung.

Lemniscus Termine biete ich gerne abends an, denn auf diese Weise behalten wir beide den Tag für unsere Praxisarbeit frei. Sollte es abends nicht gehen, dann kann natürlich auch tagsüber die Starthilfe gebucht werden.

Während der Starthilfe erläutere ich gerne die einzelnen Funktionen von Lemniscus wie zum Beispiel Rechnungseingänge, Praxisausgaben zu verbuchen sind. Darüber hinausgehende Beratung obliegt den Fachexperten in diesem Bereich. Gerne verweise ich dazu auch auf die Webseite von Claudia Hönig: https://therapeutenkompetenz.de Hier gibt es auch einen Onlinekurs mit Schwerpunkt Buchführung.

Gerne erläutere ich Dir auch die Anwendung der verschiedenen Integrationen von Zoom, Eversign, eTermin und SumUp. 

Entdecke die Angebote von Therapeutenkompetenz

Claudia Hönig UG bietet verschiedene Online Kurse an, um die Fähigkeiten des Coaches, Therapeuten oder Heilpraktikers zu vervollständigen. Verfügbare Kurse sind zum Beispiel GOOGLE MY BUSINESS, BUCHFÜHRUNG; DSGVO und viele weitere