Schwerpunkte

Schwerpunkte adrian stemmer
Schwerpunkte adrian stemmer

„Gesundheit ist die Fähigkeit der schnellstmöglichen Anpassung an wechselnde Umgebungsbedingungen“.

Schwerpunkte Übersicht

Jeder lebendige Organismus trägt die Tendenz zur Selbstregulation in sich. Gesundheit ist ein dynamisches und multidimensionales Geschehen, in dem sich der Mensch fortlaufend bewegt und in dem sich stabile. und instabile Phasen abwechseln.

Schwerpunkt Ayurveda

Als erfahrener Ayurveda-Heilpraktiker verwende ich eine Vielzahl von ayurvedischen Methoden und Techniken, um seine Patienten zu behandeln. Dazu gehören Ernährungsempfehlungen, Ayurveda-Massagen, Pflanzenheilkunde, Yoga, Meditation und Lifestyle-Anpassungen, die auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen abgestimmt werden.

Ayurveda gehört zu den im Hufelandverzeichnis aufgezählten Therapierichtungen. 

Schwerpunkt Schilddrüse

Die Anzahl der Schilddrüsenerkrankungen sind stark im Vormarsch. Unabhängig ob eine Schilddrüsenunterfunktion / -überfunktion, Hashimoto Thyreoiditis oder andere Formen der Schilddrüsendysfunktion.

Mit einem ganzheitlichen Konzept wird die Erkrankung begleitet und den Betroffenen ein Weg zu einem neuen Lebensgefühl gezeigt. Ziel dieses Konzepts ist es, ein Fortschreiten zu unterbinden und mit verschiedenen Mitteln ein Harmoniegefühl zu erreichen („GameChanger“).

Schwerpunkt Migräne

Meine therapeutischen Ansätze zur Behandlung von Migräne können verschiedene Methoden umfassen, darunter Akupunktur, Phytotherapie, Entspannungstechniken, Stressmanagement, Ernährungsumstellungen und Lifestyle-Anpassungen. Ich berücksichtige auch individuelle Faktoren wie den Schweregrad der Migräne, die Häufigkeit des Auftretens der Anfälle und die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben meiner Patienten.

Schwerpunkt Schmerzen

Bei der Behandlung von Schmerzen greife ich auf eine breite Palette von bewährten Naturheilverfahren zurück. Dazu gehören unter anderem die Amerikanische Chiropraktik, die Massage, die Akupunktur, die Phytotherapie und die Neuraltherapie. In meiner Praxis biete ich zudem individuell angepasste Behandlungsansätze an, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Beschwerden meiner Patienten zugeschnitten sind.

Gerade die Ursachen für Schmerzen sind oftmals mehrschichtig. Nicht unbedingt muss die Ursache am Schmerzort liegen.

Schwerpunkt Naturheilkunde

Die Naturheilkunde ist ein weit gefächter Begriff und kann die Heilmethoden der Hildegard von Bingen, Paracelsus oder auch Sebastian Kneipp umfassen. Die Traditionelle Europäische Naturheilkunde (kurz: TEN) nutzt klassische Wege der Diagnose wie auch die Anwendung von Kräutern, manuellen Therapien oder weiteren Verfahren.

Schwerpunkt Biohacking

Biohacking basiert auf der Idee, dass der menschliche Körper und Geist anpassungsfähig sind und dass man durch gezieltes Experimentieren und Anwenden bestimmter Techniken das eigene Potential maximieren kann. Dabei können verschiedene Bereiche beeinflusst werden, wie Ernährung, Epigenetik, Bewegung, Schlaf, Stressmanagement, mentales Training und die Nutzung spezieller Technologien.

Um den aktuellen Zustand beurteilen zu können, bzw. den Erfolg zu kontrollieren, kommen unterschiedliche Untersuchungsmethoden zum Einsatz. Das bedeutet, verschiedene Ergebnisse werden nach ca. 1-2 Monaten kontrolliert und die Maßnahmen angepasst. 

Schwerpunkt HealthCoaching

Du kannst jetzt loslegen! HealthCoaching ist der professionelle Weg, um Deine Gesundheitsziele zu erreichen und ein optimales Wohlbefinden zu erlangen. Als HealthCoaching-Experte  (Medletics Academy) stehe ich an Deiner Seite, um gemeinsam einen individuellen Plan zu entwickeln und Dich auf Deinem Weg zu einer gesünderen Lebensweise zu begleiten. Zusammen werden wir nicht nur Deine körperliche Gesundheit verbessern, sondern auch Dein emotionales und mentales Wohlbefinden fördern. Mit gezielter Unterstützung und Anleitung werde ich Dir helfen, gesunde Gewohnheiten aufzubauen, Hindernisse zu überwinden und Deine Ziele zu erreichen. Du hast das Potenzial, ein erfülltes und gesundes Leben zu führen, und wir werden es mit maßgeschneiderten Strategien und einem ganzheitlichen Ansatz entfalten. Starte noch heute Deine Reise zu einem gesünderen Ich und lass mich Dein vertrauensvoller Partner sein. Sei neugierig auf das, was Du erreichen kannst!

Schwerpunkt Vorsorge / Prävention

In meiner Praxis biete ich individuell angepasste Vorsorge- und Präventionsprogramme an, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Risikofaktoren meiner Patienten zugeschnitten sind. Gemeinsam entwickeln wir einen maßgeschneiderten Plan, der Ernährungsberatung, Bewegungsempfehlungen, Stressmanagement-Techniken, Entspannungstechniken und andere gesundheitsfördernde Maßnahmen umfasst.

Der Schwerpunkt liegt dabei darauf, die Gesundheit zu stärken und das Immunsystem zu unterstützen, um das Auftreten von Krankheiten zu reduzieren. Dies kann die Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, chronischen Schmerzen, Stress-assoziierten Beschwerden und vielen anderen gesundheitlichen Problemen umfassen.

Drip Spa

DripSpa-Therapien basieren auf der intravenösen Verabreichung von speziell formulierten Nährstoffen, Vitaminen, Mineralien und Flüssigkeiten, die direkt in Deine Blutbahn gelangen und so eine umgehende Wirkung entfalten können.

Meine DripSpa-Infusionen bieten Dir zahlreiche Vorteile, darunter eine gesteigerte Energie, ein verbessertes Immunsystem, eine bessere Hautgesundheit und vieles mehr. Ganz gleich, ob Du Dich nach einem anstrengenden Training erholen möchtest, eine Verjüngungskur für Deine Haut wünschst oder einfach nur Dein allgemeines Wohlbefinden steigern möchtest, mit DripSpa bist Du in den besten Händen.

Beginne Deine Reise zu mehr Vitalität und Wohlgefühl

Wählen Deinen Termin online aus.

Schnell, einfach und unkompliziert

Schwerpunkt Ernährung

Eat 2834549 960 720 amerikanische chiropraktik, ayurveda, gesundheitscoaching, massagen und naturheilkunde

Eine ausgewogene und gesunde Ernährung spielt eine entscheidende Rolle für die optimale Versorgung des Körpers mit Nährstoffen und die Stärkung des Immunsystems. Durch gezielte Ernährung kann auch eine positive Wirkung auf verschiedene Beschwerden und Krankheiten erreicht werden. 

Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist ein kontinuierlicher Prozeß. So können sich Umstände ergeben, die eine Kontrolle und anschließende Korrektur nötig macht.

Fire 8837 960 720 amerikanische chiropraktik, ayurveda, gesundheitscoaching, massagen und naturheilkunde

Gemeinsam wollen wir das Optimum aus deinem Stoffwechsel heraus holen und dadurch mehr Lebensqualität gewinnen. Du erhältst deinen persönlichen Ernährungsplan, der viele Informationen und Empfehlungen enthält. 

Ein Wissensschatz, von dem Du ein Leben lang profitieren kannst.

Grundlage dieses Plans ist die genetische wie epigenetische Prägung Deines Stoffwechsels. Bestimmt auf Grundlage Deiner Blutgruppe, Deines Stoffwechselverbrennungstypus und einiger Blutwerte.

Dabei greife ich nicht nur auf mein persönliches Wissen, sondern auch auf ein Netzwerk aus anderen Heilpraktikern und Therapeuten zurück.

Jeder Mensch ist individuell – so auch seine Ernährung

Adipositas (= BMI >30) und Übergewicht sind nicht nur ein optisches Thema.

Viele Volks- und Zivilisationskrankheiten (wie Reizdarm,  Diabetes Mellitus Typ 2 oder Gicht) finden ihren Ursprung in der Ernährung. Oftmals gibt der Arzt oder Therapeut den gut gemeinten Rat „Sie müssen abnehmen“. Leider fehlen hier oft die Hinweise, die zum Ziel führen. Diäten wie FDH – bekannt als „Friss die Hälfte“ oder Ketodiäten oder Intervallfasten bieten nur vorübergehend eine Lösung.

Meine Expertise in der Ernährung und Können als Heilpraktiker nutze ich, um Ihnen bei einer ganzheitlich, nachhaltigen Gewichtsreduktion zur Seite zu stehen und Sie zu einem leichteren Ich zu verhelfen. Aktuelle Hypes wie zum Beispiel Intervall-Fasten oder Trennkost spielen dabei weniger eine Rolle. Unter Berücksichtigung des aktuellen Gesundheitzustands, hormoneller Situation, schulmedizinischer Medikamente bestimmen wir gemeinsam  Ihr Wunschgewicht als Ziel.

Eine nicht-optimale, unangepasste Ernährung lassen in unserem Stoffwechsel Giftstoffe (= Schlacken oder im Ayurveda AMA)  entstehen. Diese Schlackenstoffe bremsen unseren Stoffwechsel aus und sorgen oftmals für weitere Erkrankungen wie zum Beispiel Rheuma oder Gicht. Aber auch einfache Symptome wie Antriebslosigkeit, Depression oder Schlafstörungen können auf das Vorhandensein von Giftstoffen hinweisen.

In einer gründlichen, naturheilkundlichen Anamnese und Untersuchung gehe ich auf Suche nach diesen Schlacken und nutze meine Erfahrung und mein Wissen, um Sie beim Entgiften zu motivieren und zu unterstützen.

Manchmal müssen dazu verschiedene Etappen gemeistert werden, denn oft liegen die Störungen tief verwurzelt in Körper und unserer Seele vor. Doch jeder Entgiftungsschritt hilft uns eine gute Vorsorge für uns zu treffen.

 

Schwerpunkte adrian stemmer
Schwerpunkte adrian stemmer
Nach oben scrollen