Als erfahrener Ayurveda-Heilpraktiker verwende ich eine Vielzahl von ayurvedischen Methoden und Techniken, um seine Patienten zu behandeln. Dazu gehören Ernährungsempfehlungen, Ayurveda-Massagen, Pflanzenheilkunde, Yoga, Meditation und Lifestyle-Anpassungen, die auf die individuellen Bedürfnisse jedes Einzelnen abgestimmt werden.

Ayurveda gehört zu den im Hufelandverzeichnis aufgezählten Therapierichtungen.

Die Anzahl der Schilddrüsenerkrankungen sind stark im Vormarsch. Unabhängig ob eine Schilddrüsenunterfunktion / -überfunktion, Hashimoto Thyreoiditis oder andere Formen der Schilddrüsendysfunktion.

Mit einem ganzheitlichen Konzept wird die Erkrankung begleitet und den Betroffenen ein Weg zu einem neuen Lebensgefühl gezeigt. Ziel dieses Konzepts ist es, ein Fortschreiten zu unterbinden und mit verschiedenen Mitteln ein Harmoniegefühl zu erreichen („GameChanger“).

Meine therapeutischen Ansätze zur Behandlung von Migräne können verschiedene Methoden umfassen, darunter Akupunktur, Phytotherapie, Entspannungstechniken, Stressmanagement, Ernährungsumstellungen und Lifestyle-Anpassungen. Ich berücksichtige auch individuelle Faktoren wie den Schweregrad der Migräne, die Häufigkeit des Auftretens der Anfälle und die individuellen Bedürfnisse und Vorlieben meiner Patienten.

Bei der Behandlung von Schmerzen greife ich auf eine breite Palette von bewährten Naturheilverfahren zurück. Dazu gehören unter anderem die Amerikanische Chiropraktik, die Massage, die Akupunktur, die Phytotherapie und die Neuraltherapie. In meiner Praxis biete ich zudem individuell angepasste Behandlungsansätze an, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Beschwerden meiner Patienten zugeschnitten sind.

Gerade die Ursachen für Schmerzen sind oftmals mehrschichtig. Nicht unbedingt muss die Ursache am Schmerzort liegen.

Die Naturheilkunde ist ein weit gefächter Begriff und kann die Heilmethoden der Hildegard von Bingen, Paracelsus oder auch Sebastian Kneipp umfassen. Die Traditionelle Europäische Naturheilkunde (kurz: TEN) nutzt klassische Wege der Diagnose wie auch die Anwendung von Kräutern, manuellen Therapien oder weiteren Verfahren.

Biohacking basiert auf der Idee, dass der menschliche Körper und Geist anpassungsfähig sind und dass man durch gezieltes Experimentieren und Anwenden bestimmter Techniken das eigene Potential maximieren kann. Dabei können verschiedene Bereiche beeinflusst werden, wie Ernährung, Epigenetik, Bewegung, Schlaf, Stressmanagement, mentales Training und die Nutzung spezieller Technologien.

Um den aktuellen Zustand beurteilen zu können, bzw. den Erfolg zu kontrollieren, kommen unterschiedliche Untersuchungsmethoden zum Einsatz. Das bedeutet, verschiedene Ergebnisse werden nach ca. 1-2 Monaten kontrolliert und die Maßnahmen angepasst.

Du kannst jetzt loslegen! HealthCoaching ist der professionelle Weg, um Deine Gesundheitsziele zu erreichen und ein optimales Wohlbefinden zu erlangen. Als HealthCoaching-Experte  (Medletics Academy) stehe ich an Deiner Seite, um gemeinsam einen individuellen Plan zu entwickeln und Dich auf Deinem Weg zu einer gesünderen Lebensweise zu begleiten. Zusammen werden wir nicht nur Deine körperliche Gesundheit verbessern, sondern auch Dein emotionales und mentales Wohlbefinden fördern. Mit gezielter Unterstützung und Anleitung werde ich Dir helfen, gesunde Gewohnheiten aufzubauen, Hindernisse zu überwinden und Deine Ziele zu erreichen. Du hast das Potenzial, ein erfülltes und gesundes Leben zu führen, und wir werden es mit maßgeschneiderten Strategien und einem ganzheitlichen Ansatz entfalten. Starte noch heute Deine Reise zu einem gesünderen Ich und lass mich Dein vertrauensvoller Partner sein. Sei neugierig auf das, was Du erreichen kannst!

In meiner Praxis biete ich individuell angepasste Vorsorge- und Präventionsprogramme an, die auf die spezifischen Bedürfnisse und Risikofaktoren meiner Patienten zugeschnitten sind. Gemeinsam entwickeln wir einen maßgeschneiderten Plan, der Ernährungsberatung, Bewegungsempfehlungen, Stressmanagement-Techniken, Entspannungstechniken und andere gesundheitsfördernde Maßnahmen umfasst.

Der Schwerpunkt liegt dabei darauf, die Gesundheit zu stärken und das Immunsystem zu unterstützen, um das Auftreten von Krankheiten zu reduzieren. Dies kann die Vorbeugung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, chronischen Schmerzen, Stress-assoziierten Beschwerden und vielen anderen gesundheitlichen Problemen umfassen.

DripSpa-Therapien basieren auf der intravenösen Verabreichung von speziell formulierten Nährstoffen, Vitaminen, Mineralien und Flüssigkeiten, die direkt in Deine Blutbahn gelangen und so eine umgehende Wirkung entfalten können.

Meine DripSpa-Infusionen bieten Dir zahlreiche Vorteile, darunter eine gesteigerte Energie, ein verbessertes Immunsystem, eine bessere Hautgesundheit und vieles mehr. Ganz gleich, ob Du Dich nach einem anstrengenden Training erholen möchtest, eine Verjüngungskur für Deine Haut wünschst oder einfach nur Dein allgemeines Wohlbefinden steigern möchtest, mit DripSpa bist Du in den besten Händen.

Beginne Deine Reise zu mehr Vitalität und Wohlgefühl

Wählen Deinen Termin online aus.

  • VORGESPRÄCH ONLINE am Donnerstag, 14. März 2024 um 10:00 Uhr
  • MASSAGE AYURVEDA (60 Minuten) am Donnerstag, 14. März 2024 um 10:00 Uhr
  • KÖRPERTHERAPIE/ CHIROPRAKTIK Ersttermin am Donnerstag, 14. März 2024 um 10:00 Uhr

Schnell, einfach und unkompliziert

Weitere Schwerpunkte

  • Schwerpunkt Ernährung
  • Schwerpunkt Abnehmen
  • Schwerpunkt Stoffwechsel

  • Schwerpunkt Ausleitung/ Entgiften
Termin buchen