YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

„Siehst du da drüben, Freund Sancho, dreißig oder vierzig große Riesen? Ich beabsichtige, mit ihnen zu kämpfen und sie zu töten.“

Don Quijote

lemniscus Starthilfe – ein 1×1 zum leichten Einstieg

Wie?

Zoom Software

Findet an Deinem eigenen Computer statt. Du benötigst idealerweise Lautsprecher und Mikrofon (z.B. Headset). Eine Kamera ist hilfreich, aber nicht nötig.
Für die Starthilfe benötige ich eine Bildschirmfreigabe. Wenn nötig, werde ich Dir die Freigabe erläutern.

Der Ablauf

Lasse Dich durch Lemniscus führen, auf diese Weise ist die Starthilfe zielgerichtet: Du kannst das Programm schnell und effektiv nutzen.
Ich gehe mit Dir durch Allgemeine Einstellungen, Briefpapiere, Nummernkreise, Termine etc. Lasse Dich von mir führen. Je weiter wir in der Starthilfe voranschreiten, umso weniger werde ich Dich führen. Du wirst dadurch das Programm selbstständig nutzen. Dieses Vorgehen hat sich bewährt.
Ich gebe Dir Gelegenheit Fragen zu stellen. Wichtige Themen kannst Du mir vorab mitteilen. Meistens erfrage ich Interessen/ Besonderheiten zu Beginn der SItzung.

Was ist Dir wichtig

Überlegungen zur Einweisung

Überlege Dir, was Dir bei Lemniscus wichtig ist. Einrichtung von Briefpapier, SumUp, allgemeiner Umgang etc.
Teile mir diese Wünsche/ Gedanken gerne per Mail vorher schon mal mit. So kann ich mich gut vorbereiten und unsere Zeit optimal nutzen.

Dein Termin

Bitte nutze für die Terminvereinbarung die Onlinebuchung. Auf diese Weise lernst Du das PSS/OT von Lemniscus aus der Patienten-/ Klientenseite kennen. Gerne darf unser Termin am Abend stattfinden. Nur in Ausnahmefällen vergebe ich Termine auf Email-Nachrichten.

Vereinbare Deinen Termin

Integration

Integration mit Schnittstellen

Lemniscus bietet viele Schnittstellen für weitere Programm an, z.B. Zoom, SumUp, eTermin, Eversign etc Im gewissen Rahmen kann ich auch hier unterstützen.

Die Kosten

Die Abrechnung erfolgt direkt nach dem Termin. Als Gebühr fallen 50 € für jeweils 30 Minuten an. Der Termin wird zunächst auf 90 Minuten angelegt. Auf Wunsch gerne länger oder auch kürzer. Hierzu einfach eine Mitteilung an mich schicken.

Das „Helferlein“

Mein Name ist Adrian Stemmer und ich biete Dir meine Unterstützung bei der Einrichtung von lemniscus an.

Seit ich eine eigene Praxis habe, nutze ich lemniscus.

Mir macht die Arbeit mit lemniscus sehr viel Spaß und ich möchte Dir zu einem angenehmen und leichten Einstieg helfen.

Für meine tägliche Arbeit ist mir lemniscus eine große Erleichterung und Hilfe. Termindokumentation, Rechnungen sind schnell erstellt. Die SumUp Integration vereinfacht die Buchung bei Kartenzahlung. XODO Sign (ehemals EVERSIGN) hat die Patientenakte und Behandlungsvertrag vereinfacht….

Toll finde ich, dass lemniscus kontinuierlich weiter entwickelt wird und mir lemniscus viele Informationen zur Hand gibt. Gleichzeitig haben die Anwender die Möglichkeit Wünsche und Vorschläge zur Verbesserung einzureichen.

Das „Helferlein“

Das „Helferlein“

Für die schnell Entschlossenen

Wenn Du schnell loslegen möchtest, kannst Du auch direkt einen Termin online buchen.
Das System wird einen 90-Minuten Termin anbieten. Abgerechnet wird die tatsächliche Zeit in einer 30-Minuten-Taktung. Die Leistung „lemniscus Starthilfe“ ist  in der Buchung auswählen. Verfügbare Zeiten werden als „AYURNA Praxis“ angezeigt.

Bitte nutze zur Terminvereinbarung das Online Buchungstool. 

Auf diese Weise lernst Du die Funktionsweise der lemniscus Online Terminvergabe schon einmal etwas kennen und ich erhalte alle wichtigen Informationen. Alternativ kannst Du auch dieses nachfolgende Formular verwenden.

Lemniscus Starthilfe buchen

Allgemeine Fragen

90 Minuten sind ein Standard-Wert, um die Vergabe einfach zu gestalten. Verschiedene Zeiteinheiten im Buchungstool anzubieten, macht das Programm nur unübersichtlich. Berechnet wird die tatsächlich angefallene Zeit in einer 30-Minuten Taktung. Solltest Du einen kürzeren Termin wünschen, dann weise bei den Anmerkungen darauf hin.

Nein. Gerne helfe ich Dir auch später mit Lemniscus weiter.

Lemniscus Termine biete ich gerne abends an, denn auf diese Weise behalten wir beide den Tag für unsere Praxisarbeit frei. Sollte es abends nicht gehen, dann kann natürlich auch tagsüber die Starthilfe gebucht werden.

Während der Starthilfe erläutere ich gerne die einzelnen Funktionen von Lemniscus wie zum Beispiel Rechnungseingänge, Praxisausgaben zu verbuchen sind. Bitte beachte, dass ich mit der lemniscus Starthilfe nicht die spezifischen Sonderfragen eines Steuerberaters oder spezielle Buchhaltungswünsche erfüllen kann.

Gerne erläutere ich Dir auch die Anwendung der verschiedenen Integrationen von Zoom, Eversign, eTermin und SumUp.