AYURNA Praxis für Ayurveda & Naturheilkunde

Zoom/ Online Sprechstunde

Für die Online Sprechstunde/ Beratung nutze ich Zoom. Dies ermöglicht ein Gespräch zwischen dem Patient und mir als Therapeut. 

Für die Sprechstunde gelten folgende Voraussetzungen:

  • ein Termin
  • eine Einwilligung nach DSGVO
  • ein digitales Endgerät mit Internet, Kamera, Lautsprecher und Mikrofon.

Als digitales Endgerät kann ein Computer, Laptop, Tablet oder Handy genutzt werden. In den meisten Geräten dieser Geräte sind Kamera und Lautsprecher (inkl. Mikrofon) bereits eingebaut.

Manchmal kann es aber günstiger sein, ein Headset oder ähnliches zu nutzen. Dies minimiert Echo und störende Nebengeräusche.

Für ein angenehmes Bild ist es wichtig, sich in einem gut beleuchteten Raum aufzuhalten. Die Kamera sollte dabei nicht gegen die Lichtquelle gerichtet sein.

ein Youtube Video
Scroll to Top